(© UNIQLO )

UNIQLO: Japanische Modekette zieht im Herbst in die Innenstadt

Die Modekette UNIQLO ist so etwas wie das japanische Pendant zu H&M. Bislang hatte das Unternehmen noch keine Filiale in Hamburg. Doch das ändert sich nun bald.

Bislang hatte die japanische Modekette UNIQLO den Norden Deutschlands noch nicht als Standort ins Auge gefasst. Stattdessen konzentrierte sich das Unternehmen auf Köln, Düsseldorf, Stuttgart und natürlich Berlin, wo es gleich mehrere Filialen gibt. Doch im Herbst soll sich das ändern. Denn dann eröffnet UNIQLO seine erste Filiale in Hamburg – und was für eine!

In bester Lage neben dem Rathaus

Direkt in die Hamburger Innenstadt neben das Rathaus soll der Store der japanischen Modemarke ziehen. Dort ist im historischen Gebäudekomplex Alter Wall in den letzten Jahren ein neues Quartier entstanden, das nun so gut wie fertig ist. UNIQLO bezieht hier eine Ladenfläche, die sich auf vier Etagen verteilt. Insgesamt können die Kunden dann auf 1.750 Quadratmetern Kleidung und Accessoires für Frauen, Männer und Kinder shoppen. Nicht nur die Hamburger können happy sein, auch Taku Morikawa, CEO von Uniqlo Europa, ist es. "Wir freuen uns, einen so außergewöhnlichen Standort für unser erstes Geschäft im Herzen dieser großartigen Stadt gefunden zu haben", zitiert die "Hamburger Morgenpost" den Geschäftsführer.

Einkaufen in Hamburg: Diese Geschäfte haben sonntags geöffnet

Von Supermarkt bis Apotheke – wir verraten euch, welche Geschäfte in Hamburg sonntags geöffnet sind.

Melde dich für unsere kostenlose Zusammenfassung aller News aus deinem Viertel an. Jede Woche neu.

Jetzt kostenlos anmelden

Weitere Artikel aus deinem Viertel

kiekmo verbindet Hamburger mit ihrer Stadt, ihrem Viertel, ihren Nachbarn.

Suche und biete, was du brauchst oder kannst, entdecke ständig Neues und nutze die kostenlosen Schließfächer der Haspa-Filialen in deiner Nähe.

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und eure Erfahrung zu verbessern sowie Marketing zu betreiben. Mehr Infos findet ihr in der Datenschutzerklärung.