Allgemeine Fragen

Textvorschlag für Frage u Antwort

Finale Textvorgabe

F 1
Wer darf ein Schließfach mieten?

A 1
Alle Nutzer der kiekmo-App, die Volljährig sind.

F 2
Was sind die Voraussetzungen für die Anmietung eines Schließfaches?

A 2
Du musst Volljährig sein und uns deine Kontaktdaten in der kiekmo-App hinterlegen.

F 3
Entstehen Kosten für mich?

A 3
Die Fachmiete ist bis zu 24 Stunden kostenlos. Bei überzogener Mietzeit behalten wir es uns vor, dir die eingelagerten Gegenstände zu deinen Kosten postalisch nachzusenden.

F 4
Wie kann ich ein Schließfach anmieten?

A 4
Ganz einfach und zwar:
1. Du lädst dir die kiekmo-App aus dem Store herunterladen, Android = Link oder Apple = Link.
2. Über die App reservierst du dann ein Schließfach an deinem gewünschten Standort.
3. Die Fachmiete startest du direkt vor Ort am Schließfachschrank über das Display.

F 5
Wo finde ich die Schließfachschränke?

A 5
Unsere Schließfachschränke findest du in vielen Haspa Filialen, Haspa SB-Zonen und in ausgewählten Standorten. Eine Übersicht inkl. Öffnungszeiten und Verfügbarkeit freier Schließfächer findest du in der kiekmo-App.

F 6
Welche Schließfachgrößen gibt es?

A 6
Es gibt folgende Fachgrößen:
• Das mittleres Fach eignet sich z.B. für einen Schuhkarton mit einer maximalen Größe von 21 x 35 x 55 cm.
• Das großes Fach eignet sich z.B. für eine Sporttasche mit einer maximalen Größe von 45 x 35 x 55 cm.

F 7
Wie sind die Öffnungszeiten?

A 7
Du kannst die Öffnungszeiten der Standorte einsehen, indem du auf die einzelnen Standort-Pins klickst.

F 8
Was darf ich im Schließfach einlagern und was nicht?

A 8
Gegenstände mit Feuer-, Explosionsgefahr; Verderbliche oder Umweltgefährdende Gegenstände; Gegenstände deren Besitz/Verkehr gesetzlich verboten ist.

F 9
Kann ich mein Zugriffsrecht auf das gemietete Fach übertragen bzw. teilen?

A 9
Ja, das kannst du. Du benötigst hierfür den generierten Code, den du in der kiekmo-App angezeigt bekommst. Diesen kannst du dann teilen.

Sicherheit

Textvorschlag

Finale Textvorgabe

F 1
Ist der Inhalt meines Faches versichert?

A 1
Jedes Schließfach ist standardmäßig bis zu 250 € versichert.

F 2
Ab wann gilt der Versicherungsschutz?

A 2
Mit Abschluss der Anmietung greift auch der Versicherungsschutz.

F 3
Muss ich den Inhalt meines Schließfaches dokumentieren?

A 3
Im Versicherungsfall musst du nachweisen können, welche Gegenstände und Werte sich im Schließfach befanden. Daher empfehlen wir eine Dokumentation deines Inhaltes. Mach von jedem eingelagertem Gegenstand und Dokument ein Foto und bewahre dieses zusammen mit den originalen Kaufquittungen oder Gutachten getrennt vom Schließfachinhalt auf. Führe am besten zusätzlich eine Inventarliste in der du Inhalt und Wert genau beschreiben und Datum und Uhrzeit der Einlagerung vermerkst. Dies ist nur eine Empfehlung. Jeder Nutzer ist für die Dokumentation selbst verantwortlich und wir übernehmen keine Gewähr.

F 4
Wie kann ich einen Versicherungsfall melden?

A 4
Bitte wende dich an einen Mitarbeiter vor Ort.

Solltest du Fragen außerhalb der Geschäftszeiten haben, erreichst du unsere Service-Hotline 24 Stunden an 365 Tagen unter: +49 40 3579 - 1799*.

* Verbindungskosten je nach Netzbetreiber/Provider, siehe auch Preisliste deines Anbieters.

F 5
Was tun bei Diebstahl?

A 5
Bitte wende dich an einen Mitarbeiter vor Ort.

Solltest Du Fragen außerhalb der Geschäftszeiten haben, erreichst du unsere Service-Hotline 24 Stunden an 365 Tagen unter: +49 40 3579 - 1799*.

* Verbindungskosten je nach Netzbetreiber/Provider, siehe auch Preisliste deines Anbieters.

Reservierung

Textvorschlag

Finale Textvorgabe

F 1
Kann ich ein Schließfach im Voraus reservieren?

A 1
Du kannst es nicht nur, du musst es sogar. Keine Schließfachanmietung ohne vorherige Reservierung.

F 2
Wie reserviere ich ein Schließfach?

A 2
Über die kiekmo-App reservierst du ein Schließfach an deinem gewünschten Standort. Reservierungen sind nicht am Schließfachschrank möglich.

F 3
Warum muss ich meine Kontaktdaten hinterlegen, wenn ich ein Fach reservieren möchte?

A 3
Deine Kontaktdaten musst du hinterlegen, damit wir dich kontaktieren können, wenn es einmal Probleme mit dem Fach geben sollte oder etwas von dir liegen geblieben ist.

F 4
Wie lange ist die Reservierung gültig?

A 4
Die Reservierungszeit beträgt bis maximal 30 Minuten.

F 5
Was passiert nach Ablauf der Reservierung?

A 5
Die Reservierung verfällt und das Fach wird für andere Nutzer freigegeben.

F 6
Kann ich mehrere Schließfächer reservieren?

A 6
Nein, man kann immer nur ein Schließfach anmieten.

F 7
Kann ich meine Reservierung stornieren?

A 7
Ja, die Reservierung kann innerhalb der Reservierungszeit in der kiekmo-App storniert werden.

F 8
Wofür nutze ich den Code, den ich mit der Reservierungsbestätigung erhalten habe?

A 8
Den Code benötigst du direkt am Schließfachschrank für die Eingabe am Display, um deine Fachmiete zu starten.

F 9
Was mache ich, wenn ich meinen Code vergessen habe?

A9
Den Code findest du zu jederzeit in der kiekmo-App.

Solltest es Probleme mit deinem Handy geben, wende dich bitte an einen Mitarbeiter vor Ort.

Solltest du Fragen außerhalb der Geschäftszeiten haben, erreichst du unsere Service-Hotline 24 Stunden an 365 Tagen unter: +49 40 3579 - 1799*.

* Verbindungskosten je nach Netzbetreiber/Provider, siehe auch Preisliste deines Anbieters.

Mieten

Textvorschlag

Finale Textvorgabe

F 1
Wie starte ich die Miete des Schließfaches?

A 1
Text fehlt noch, weil abhängig vom Konzept und Display-Userflow

F 2
Kann ich mehrere Schließfächer mieten?

A 2
Nein, du kannst immer nur ein Schließfach anmieten.

F 3
Kann ich jederzeit an mein Schließfach?

A 3
Während der Öffnungszeiten hast du natürlich freien Zugang zu deinem Fach. Aber auch wir müssen schlafen, daher ist der Standort außerhalb der Öffnungszeiten verschlossen und gesichert.
Durch die SB-Zone einiger Haspa Filialen gibt es allerdings auch Standorte, die Tag und Nacht zugänglich sind.

F 4
Wie kann ich das Schließfach öffnen?

A 4
Du kannst das Schließfach direkt am Schließfachschrank über das Display öffnen. Du benötigst hierfür den generierten Code, den du in der kiekmo-App angezeigt bekommst.

F 5
Kann ich mein Schließfach während der laufenden Anmietung öffnen und wieder schließen?

A 5
Nein, leider nicht. Wenn du das Fach öffnest, beendest du die Miete.

F 6
Kann ich auf mein Schließfach auch außerhalb der Öffnungszeiten zugreifen?

A 6
In sehr dringenden Ausnahmefällen können wir dir aus Kulanz Zutritt zum Schließfach gewähren, wodurch jedoch Mehrkosten entstehen (Anfahrt, Sicherheitsdienst, etc.). Wir verpflichten uns dazu aber nicht.

F 7
Kann ich den Code zum Öffnen meines gemieteten Schließfaches mit anderen teilen?

A 7
Ja, das kannst du. Du benötigst hierfür den generierten Code, den du in der kiekmo-App angezeigt bekommst. Diesen kannst du dann teilen.

Das Schließfach kann von jedem genutzt werden, der im Besitz des Codes ist. Der Nutzer des Schließfachs haftet für alle Schäden und Kosten, die durch eine grob fahrlässige oder vorsätzliche Pflichtverletzung entstanden sind. Die Haftung der Haspa Next ist ausgeschlossen.

F 8
Kann ich mein Schließfachmiete jederzeit beenden?

A 8
Die Schließfachmiete kann vor Ort nur während der Öffnungszeiten des jeweiligen Standorts beendet werden.

F 9
Ich habe die Mietdauer von 24 Stunden überschritten. Was jetzt?

A 9
Bitte wende dich an einen Mitarbeiter vor Ort.

Solltest du Fragen außerhalb der Geschäftszeiten haben, erreichst du unsere Service-Hotline 24 Stunden an 365 Tagen unter: +49 40 3579 - 1799*.

* Verbindungskosten je nach Netzbetreiber/Provider, siehe auch Preisliste deines Anbieters.

Probleme

Textvorschlag

Finale Textvorgabe

F 1
Hilfe, der Standort hat schon geschlossen und meine Sachen sind noch im Schließfach. Was jetzt?

A 1
Wir können dir in sehr dringenden Ausnahmefällen aus Kulanz Zutritt zum Schließfach gewähren, wodurch jedoch Mehrkosten entstehen (Anfahrt, Sicherheitsdienst, etc.). Wir verpflichten uns dazu aber nicht.

F 2
Meine Sachen wurden aus dem Schließfach entfernt. Was nun?

A 2
Bitte wende dich an einen Mitarbeiter vor Ort. Solltest du Fragen außerhalb der Geschäftszeiten haben, erreichst du unsere Service-Hotline 24 Stunden an 365 Tagen unter: +49 40 3579 - 1799*.

* Verbindungskosten je nach Netzbetreiber/Provider, siehe auch Preisliste deines Anbieters.

F 3
Mein Schließfach ist defekt. Was kann ich tun?

A 3
Bitte wende dich an einen Mitarbeiter vor Ort. Außerhalb der Geschäftszeiten erreichst du unsere Service-Hotline 24 Stunden an 365 Tagen unter: +49 40 3579 - 1799*. Wichtig ist die Angabe der Art des Defektes, z.B. „defektes Display“, „defektes Fach“ etc.

* Verbindungskosten je nach Netzbetreiber/Provider, siehe auch Preisliste deines Anbieters.

F 4
Ich bin umgezogen. Wie kann ich meine neue Adresse mitteilen?

A 4
Du kannst deine neue Adresse in der kiekmo-App unter Einstellungen in “Meine Kontaktinformationen" ändern.

F 5
Was passiert, wenn ich meine eingeschlossenen Sachen nicht abhole?

A 5
Wir versuchen dich zu kontaktieren. Bei überzogener Mietzeit behalten wir es uns vor, dir die eingelagerten Gegenstände zu deinen Kosten postalisch nachzusenden.

F 6
Ich habe mein Handy verloren. Was jetzt?

A 6
Bitte wende dich an einen Mitarbeiter vor Ort. Solltest du Fragen außerhalb der Geschäftszeiten haben, erreichst du unsere Service-Hotline 24 Stunden an 365 Tagen unter: +49 40 3579 - 1799*.

* Verbindungskosten je nach Netzbetreiber/Provider, siehe auch Preisliste deines Anbieters.

Weitere Fragen

Textvorschlag

Finale Textvorgabe

F 1
Wie kann ich euch kontaktieren?

A 1
Bitte wende dich an einen Mitarbeiter vor Ort. Solltest du Fragen außerhalb der Geschäftszeiten haben, erreichst du unsere Service-Hotline 24 Stunden an 365 Tagen unter: +49 40 3579 - 1799*.

* Verbindungskosten je nach Netzbetreiber/Provider, siehe auch Preisliste deines Anbieters.

F 2
Was passiert nach Neuinstallation der kiekmo-App?

A 2
Wir werden dich in der kiekmo-App darum bitten, deine Kontaktdaten erneut einzugeben.

F 3
Wer hat alles Zugriff zu dem von mir angemieteten Schließfach?

A 3
Du selbst und zuständige Mitarbeitern der Haspa. Außerdem Dritte, denen du den Code mitgeteilt hast.

kiekmo verbindet Hamburger mit ihrer Stadt, ihrem Viertel, ihren Nachbarn.

Suche und biete, was du brauchst oder kannst, entdecke ständig Neues und nutze die kostenlosen Schließfächer der Haspa-Filialen in deiner Nähe.

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