Direkt zum Inhalt
FC St. Pauli
Hamburg

Prost! Jack Daniel's wird wieder Sponsor des FC St. Pauli

Maike Schade
Maike Schade

Jack is back am Millerntor: Die Whiskey-Brennerei Jack Daniel's ist bis 2021 Partner des FC St. Pauli.

Hochprozentige Freude am Millerntor: Der FC St. Pauli hat einen neuen Sponsor. Von der kommenden Saison 2019/2020 an wird Jack Daniel's Tennessee Whiskey neuer Partner der Kiezkicker. Der Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2021 und gilt für die ersten drei Profi-Ligen. Anders als Ende der 1990er Jahre, als die Destillerie die Trikots sponserte, handelt es sich aber "nur" um eine Partnerschaft der zweithöchsten Partnerkategorie „Herz von St. Pauli“, der auch beispielsweise Astra und Levi's angehören. Hauptsponsor ist nach wie vor Congstar. Der Schriftzug der Whiskeymarke wird also wohl nicht groß auf den Shirts zu lesen sein – das hatte seinerzeit durchaus für Befremden und Unmut gesorgt.

FC St. Pauli und Jack Daniel's: "Beide Marken stehen für starke Werte"

Auch wenn Schnaps und Sport auf den ersten Blick vielleicht nicht optimal zusammenpassen, sehen Jack Daniel's und der FC St. Pauli aber durchaus Gemeinsamkeiten zwischen den beiden nun wieder verbrüderten Marken: „Der FC St. Pauli und Jack Daniel's haben viele Gemeinsamkeiten: Beide Marken stehen für starke Werte und eine einzigartige Herkunft. Beides ist sowohl für den FC St. Pauli als auch für Jack Daniel's das Fundament all unseres Handelns", sagt Yiannis Pafilis, Geschäftsführer Brown-Forman Deutschland GmbH.

Mehr Fußball: St. Pauli, HSV, Altona 93

Ihr seid überzeugte Paulianer? Oder schlägt euer Herz vielleicht doch für die Rothosen? In jedem Falle solltet ihr das hier mal lesen: HSV vs. St. Pauli: 10 Gründe, warum wir kein Hamburger Stadtderby brauchen. Oder ihr schwenkt um zu einem anderen Hamburger Kultverein: Altona 93.